Was ist Orientierungslauf?


Termine


Training


Ergebnisse


Archiv


Links


Kontakt


Startseite
Update: 02.10.2008

Orientierungslauf im Preetzer TSV

Offene Landesmeisterschaft im Orientierungslauf am 9.9.2007 in Lilienthal

Auf Einladung des Preetzer TSV und des Schleswig-Holsteinischen Turnerbundes trafen sich am Sonntag den 9.9.2007 rund 70 OrientierungläuferInnen in Lilienthal um die Landesmeister zu ermitteln.

Bei bestem Spätsommerwetter gewann Silvia Nolte vom TSV Nusse die Damenhauptklasse. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Hilke Andersson und Anke Suhr beide vom TSV Malente. Die Herrenwertung gewann der in Aumühle lebende mehrfache Deutsche Meister Michael Finkensteadt vom OLV Uslar vor dem für den USC Leipzig startenden Malenter Tim Schröder. Dritte wurde überraschend die ebenfalls für den USC Leipzig startende Lübecker Nationalkaderläuferin Marika Dobke.

Landesmeister2007

v. l. Hajo Andersson (TSV Malente, H55); Uwe Andersson (TSV Malente, H45); 

Hannelore Dräger (TSV Malente, D65)Michael Finkenstedt (OLV Uslar, H19); 

Claudia Leibrandt (TSV Malente, D45); Thore Hansen (LT, H12); 

Martin Nolte (OLV Uslar, H35); Silvia Nolte (TSV Nusse, D19); Horst Mevius (LT, H65)

In der Kategorie H12 konnten auch die Orientierungsläufer des Preetzer TSV in die Medaillenränge laufen. Hinter dem Lübecker Thore Hansen platzierten sich Frederik Requate und Jonas Rädisch auf den Plätzen 2 und 3. Auch der 4. Platz in dieser Klasse ging an den PTSV Läufer Bennet Seidler. Andere Preetzer waren in den Meisterschaftsklassen nicht am Start.

H12JonasFrederik

3. und 2. Platz H12: Jonas Rädisch und Frederik Requate (Preetzer TSV)