Was ist Orientierungslauf?


Termine


Training


Ergebnisse


Archiv


Links


Kontakt


Startseite
Update: 02.10.2008

Orientierungslauf im Preetzer TSV


Schnupper Orientierungslauf

Am Sonntag den 30.4.2006 haben wir bei kühlem aber immerhin trockenem Wetter den 1. Preetzer Orientierungslauf durchgeführt. Gelaufen wurde im Gelände um den Wehrberg. Mit dieser Veranstaltung wollten wir uns als neue Abteilung im Preetzer TSV vorstellen und allen Interessierten die Möglichkeit geben die Sportart einmal kennen zu lernen. Die Strecke war 2,8 km lang und führte zumeist entlang von Wegen, so dass sich auch Anfänger gut zurecht finden konnten und niemand nach dem Lauf vermisst wurde. Die Laufzeiten wurden zwar gestoppt, sie standen aber an diesem Tag nicht im Vordergrund, vielmehr ging es darum, das Laufen mit Karte auszuprobieren. Diese Chance nutzten rund 30 Teilnehmer, die alleine oder in kleinen Gruppen auf die Strecke geschickt wurden.. Einige erfahrene Orientierungsläufer aus Malente standen unterstützend zur Seite.  Für die kleineren Kinder wurde ein einfacher Kurs von 700m abgesteckt, der teilweise in Begleitung der Eltern gelaufen wurde. Es war eine kleine aber schöne Veranstaltung.

Für alle, die Interesse am Orientierungslauf haben und vielleicht nicht kommen konnten, gibt es am Samstag den 20.5.2006 eine weitere Möglichkeit mal mitzumachen. Start und Ziel sind dann ebenfalls am Kanuheim. Außerdem kann jeder gerne am Training teilnehmen, das jeden Mittwoch ab 17Uhr stattfindet. Informationen bei Christian Stamer (Telefon 04342-858575).
Kartenauschnitt Schnupper OL

Kartenausschnitt des Schnupper Ols


Die abzulaufenden Posten werden auf der Karte mit roten Kreisen dargestellt. ImGelände wird dieser Standort mit einem rot-weißen Stoffschirm markiert. Die Route von einem Posten zum nächsten wird nicht vorgegeben, diese kann sich der Läufer frei wählen.